Die Praxis

Es ist für mich gerade eine sehr besondere Zeit, in der sich so viel wandelt und ich für mich die Stille und den Rückzug genutzt habe intensiver Situationen und Bedingungen in meinem Leben zu überdenken, um Veränderungsprozesse auf den Weg zu bringen.

Dazu gehört auch der Name meiner Praxis. Mein Schwerpunkt, den ich in meiner Tätigkeit setze, ist die Bindung oder auch Verbindung der Menschen. Es geht dabei in erster Linie um die Verbindung zu mir selbst. Mit mir selber in Verbindung sein, ist die Vorrausetzung, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Bindungen eingehen zu können. Das hilft mir zufriedener und glücklicher zu sein. Dabei ist es im privaten und Arbeitsalltag das gleiche. Je näher ich mir bin, desto eher bin ich in der Lage Beziehungen zu anderen Menschen als erfüllend zu empfinden und auch im Berufsleben das Miteinander positiv zu beeinflussen. Gerade in Führungspositionen ist die Bedeutung sehr hoch, da ich dadurch ein anderes Gefühl zu meinen Mitarbeitern aufbauen und sie in ihrer Ganzheit betrachten und fördern kann. Bindungsförderung schon für Babys und ihre Eltern, Verbindung zu mir selbst, zu anderen Menschen und zur Natur. Wobei ich auch die Natur in meine Trainings miteinbeziehe. Diese Aspekte haben mich dazu inspiriert meine Praxis „In Verbindung“ zu nennen.

Gudrun Hallerstede

Ich freue mich auf Menschen, die sich angesprochen fühlen, sich auf den Weg zu machen, um in Verbindung mit sich selber auf unterschiedliche Arten zu gehen.