Über mich

Seit nun mehr als 30 Jahren unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg. Ich habe viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen gesammelt.

Mich hat schon in jungen Jahren die Beziehung, Bindung, Kommunikation und Verhalten zwischen Menschen interessiert. Für mich war immer spannend zu beobachten wie Körper, Geist und Seele als ganzes System funktionieren. Nach dem FSJ in der Altenpflege habe ich mich für die Ausbildung zur Erzieherin entschieden und anschließend in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Eine weitere Ausbildung als Masseurin sollte mein Wissen über den Körper erweitern und mir noch mehr Einblicke in das Wunderwerk Mensch geben. Beide Berufe habe ich anschließend durch eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin verbunden und ergänzt. Dabei habe ich unterschiedliche Methoden (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation etc.) zur Entspannung und Möglichkeiten der Stressbewältigung erlernt. Die Freude dabei Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Möglichkeiten an die Hand zu geben, wie sie eigenständig ihre Veränderungsprozesse durchlaufen können, ist wirklich sehr groß. Eine Ausbildung im Coaching, zur Gesundheits- & Mentaltrainerin, zum EFT- Practicioner und zur Meditationslehrerin, sowie weitere diverse Fortbildungen rundeten meine langjährige Erfahrung und mein Wissen ab.

Seit 2004 arbeite ich selbständig in eigener Praxis und biete ganzheitliches Persönlichkeitstraining in Form von Coachings & Seminare, sowie unterschiedliche Be-Handlungen (Massagen, ReiKi, Energetische Sitzungen), Meditation an.

Ganzheitliches Persönlichkeitstraining wirkt für mich auf allen Ebenen und ich kann durch unterschiedliche Methoden, wodurch der Mensch sich noch deutlicher spürt und seine Themen wahrnimmt, unterstützen und den Prozess ergänzen.